Bauanleitungen für Selberbauer und diejenigen, die es werden wollen


Kinderwerkbank mit Schraubstock und Werkzeug


Volle Unterstützung durch Schrift und Bild

Hier bekommst Du ansprechend aufgebaute Selbstbau-Anleitungen in verständlicher Sprache und mit direkter Hilfe.
Denn ich möchte, dass Du Dein Ziel schnell erreichst und Spaß am Selberbauen hast. 

Schaue hier, was Dich erwartet…


Hände eines Konstrukteurs neben Buch und Zirkel


Individuelle Selbstbau-Lösungen

Wenn’s was nicht gibt, dann wird’s erfunden und gebaut

Ich entwickle Dinge, die mir und meinen Freunden im Alltag fehlen.

Egal ob für Haushalt, Garten, Werkstatt, Hobby oder wo es auch immer hapert, ich versuche eine Lösung zu finden.

Schaue in meinem Shop vorbei und prüfe, ob bereits eine Lösung für Dich dabei ist.

Rotblauer Spielzeuglaster aus Holz


Bauteile bequem online bestellen

Ich nenne Dir meine Zulieferer für jedes Einzelteil und Werkzeug

Mit jeder Anleitung bekommst Du Lieferantenempfehlungen mitsamt Kosteneinschätzung, direkten Anfragelisten und Warenkörben an die Hand.

So verfügst Du über alles, um mit Erfolg Dein Projekt zu realisieren!



Werkbank mit geöffnete Schubladen

 

Transparenz und Ehrlichkeit

Denn ich arbeite unabhängig

Ich empfehle Dir nur Lieferanten und Hersteller, bei denen ich selbst für meine Prototypen bestelle und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Natürlich habe ich nicht den gesamten Markt nach vergleichbaren Anbietern durchforstet, aber ich weiß, wo die entsprechenden Bauteile zu guten Preis-/Leistungsverhältnissen zu finden sind.

Kein Kaufzwang, kein Affiliate – Du kannst frei entscheiden, wo bestellt wird und mir vertrauen.


Meine neuesten Selbstbau-Projekte

Kaffeemühle mit Kaffeetasse und Zeitmesser
Zur kostenlosen Anleitung ⇾


Faltbarer Selbstbau Fahrradanhänger
Zum Produkt ⇾


 

Großer Selbstbau-Tortenständer auf einer Werkbank
Zur Bauanleitung ⇾

 

Merkblatt für den Selbstbau eines Fahrradanhängers
Merkblatt ansehen ⇾



Ein Handwerker steht in seiner Werkstatt und entgratet ein Stahlrohr mit dem Dreikantschaber


Der Sascha, Bergmann

Ingenieur. Erfinder. Kaffeetrinker.

Profitiere von der Symbiose solider Ingenieursarbeit und Handwerkskunst. Ich gebe dir mein technisches Expertenwissen und Ideenreichtum in Form von hochwertigen Bauanleitungen weiter.

Meine Mission:

Das Lösen alltäglicher Herausforderungen.

Weiterlesen…


Hände halten eine Metallfeile und fasen ein Stahlrohr an, dass in einen Schraubstock eingespannt ist.


Verfolge den Entwicklungsstand meiner Projekte

Lass Dich von meinen Blogbeiträgen inspirieren

Verfolge jeden Schritt meiner Ideen. Ich blogge über die Entstehung jeder Bauanleitung, so dass Du Schritt für Schritt nachvollziehen kannst, wie es zum Endergebnis kam.

Teile mir Verbesserungsvorschläge mit oder neue, eigene Ideen, die wir gemeinsam umsetzen können.

Weiterlesen…


Neben einem brennenden Spirituskocher wird ein frisch gebrühter Kaffee eingeschenkt.


Über E-Mails stets informiert bleiben

Aktuelle Projektstände per Newsletter erhalten

100 Prozent frei von Spam

Erhalte unregelmäßig die neusten Infos rund um meine Selbstbauideen, deren Umsetzung sowie die Erstellung meiner Bauanleitungen.

Anmeldung demnächst hier...