Von der Planung bis zur Fertigstellung meiner Selbstbau-Projekte


🔎 Tipp für die Suche:
Suchfeld leer lassen → auf Suche starten klicken 👉 erweiterte Suche erscheint.

05.05.2022

Kaffeemühle optimieren: Vorplanung abgeschlossen

SM-ING20220503-1354.jpgAm Anfang war die Idee das, Mahlergebnis meiner Zassenhaus Brasilia Kaffeemühle zu verbessern.
Daraufhin entstanden ein paar Handskizzen und erste Umbauten, gefolgt von vielerlei Mahlversuchen.
Mittlerweile habe ich einige Kombinationen verschiedenster Elemente ausgetestet und Stück für Stück Verbesserungen an den hinzugefügten Lagerplatten vorgenommen.

Jetzt ist die Kaffeemühle auf dem Stand, dass ich mit dem Mahlergebnis und der nötigen Einfachheit des Umbaus sehr glücklich bin. Die entsprechende grundlegende 3D-Baugruppe befindet sich ebenso in trockenen Tüchern.

Als Nächstes steht die Erstellung der einzelnen Aufbauschritte für die finale Bauanleitung auf meiner Agenda.
In diesem Zuge baue ich das 3D-Modell nochmals sauber auf und gehe den Umbau der Kaffeemühle im theoretischen durch, damit am Ende auch alles passt und die Bauanleitung zum Erfolg führt.
00-Trennlinie.png

Praktikus - 10:13 @ Kaffeemühle | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.