2021-11-18

NEUE LADEFLÄCHEN EINGETROFFEN

Blog20211118-1647.jpgDer SoOderSo  (faltbarer Fahrradanhänger)

Die neuen Ladeflächen mit den komplett überarbeiteten Aussparungen sollen deutlich mehr Zurr-Optionen für verschiedenste Ladungen bieten.

Zwar hat sich die bisherige Konstruktion bei allen Belastungstests als äußerst bruchresistent bewiesen, doch beim Thema Ladung sichern haben mir die quer verlaufenden Streben zu oft Probleme bereitet.

Jetzt sind alle Taschen rechtwinklig angeordnet und nahezu jede hat eine eigene Funktion:

Ringsherum befinden sich kleine Taschen um die Spanngurte sicher auf Position zu halten und die Ladung fest mit dem Alu-Rahmen des Anhängers verzurren zu können.

Die sehr langen und breiten Aussparungen sollen der schnellen Aufnahme von Fahrrädern dienen. (Ähnlich den bekannten städtischen Betonfahrradständern)

Die daneben längsverlaufenden, kurzen Nuten bilden ein besonderes Schmankerl, hier plane ich eine schnelle und rutschsichere Aufnahme von Transportbehältern mit Klappdeckel.

Und was die Bruchsicherheit angeht, so werden die folgenden Feldtests Klarheit verschaffen.

00-Trennlinie.png
Blog20211118-1647

Praktikus - 17:25:20 @ Fahrradanhänger, SoOderSo | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.