Hier wirst Du zum Werkstatthelden!

Lebe und wachse mit Deinen Eigenbau-Projekten

Etwas selber zu bauen ist eine spannende Herausforderung.
Du setzt Dich mit den Dingen auseinander,
be-„greifst“ die Welt.


Ein Tüftler schaut sein Bauteil prüfend an.


Von mir bekommst Du das Rundum - Sorglos - Paket

Lese hier, was darin für Dich enthalten ist

  • Eine komplette Bauanleitung als PDF Datei zum Download
  • Professionell aufgebaute Anleitung in Schrift und Bild
  • Separate Lektionen zum Erlernen technischer Fähigkeiten
  • Angabe aller benötigten Werkzeuge
  • Exakte Lieferantenangaben zu jedem Einzelteil
  • Alle Teile direkt online bestellbar
  • (auch Sonderteile)
  • Vorgefertigte Anfrageformulare
  • Kompletter Zeichnungssatz für den Profi-Selberbauer
  • Kosteneinschätzung schon vor dem Start des Projekts
  • Angabe der benötigten Bauzeit
  • Ein Recht auf Rückfragen und Beratung
An einem Schleifblock wird ein Stahlwinkel geschliffen.


5 Gründe, warum Du selberbauen solltest

Lebe die Kultur des Bauens, Bastelns und Reparierens

  • Du erschaffst ein wertiges, dauerhaftes Produkt
  • Sollte mal etwas kaputt gehen, dann kannst Du es problemlos reparieren, denn Du weißt, wie es geht
  • Ersatzteile kannst Du einfach nachbestellen, da das meiste aus Standardkomponenten aufgebaut ist
  • Du erhältst gute Lösungen zu fairen Preisen
  • Weil es Dir Selbstbestätigung gibt etwas erreicht zu haben, das Du selbst nicht für möglich gehalten hättest
Eine Tasse Kaffee neben einer Kaffeemühle, einer Stoppuhr und einer Tüte Kaffeebohnen.


Eine Beispielanleitung zur Kaffeezubereitung

Hier siehst Du, wie meine Anleitungen aufgebaut sind

Auch den morgendlichen Genießer-Kaffee kann man sich selber bauen.

In diesem Beispiel zeige ich Dir den strukturellen Aufbau meiner Anleitungen und ganz nebenbei lernst Du noch das richtige Brühen für einen soliden Kaffeegeschmack.

Du wirst sehen, wie einfach Selberbauen und Genießen sein kann.

Zur Bauanleitung ▶▶

 

Ein dreistöckiger Edelstahl-Tortenständer im gemütlichen Zuhause


Baue Dir Deinen variablen (Edelstahl) Tortenständer

Deine Liebsten werden begeistert sein!

Oma, Tante und Mama backen am liebsten 30 cm Kuchen und Torten.

Und diese Meisterstücke wollen auf jeder Feier elegant präsentiert werden.

Also habe ich eine fünfstöckige Etagere gebaut, die ausschließlich auf solche Größen ausgelegt ist.

Das kannst Du jetzt auch!

Zur Bauanleitung ▶▶



  • ING-Panorama-20211108-1129-1600x1066px
  • ING-Panorama-20211108-1130-1600x1066px
  • ING-Panorama-20211108-1131-1600x1066px


Faltbarer Lastentransportanhänger ist mit seiner Deichsel am Fahrrad angekuppelt


Erster Prototyp rollt aus der Werkstatt

Der faltbare Radanhänger ist bereit für den Einsatz

Die erste Herausforderung ist gemeistert, nach langem Tüfteln und Herumkonstruieren steht endlich ein vorzeigbarer Prototyp auf den Rädern.

Egal ob maximale Länge, kurz und wendig, Schmalspur-Transport oder klein verpackt für den Keller…

…er kann es „SoOderSo!“

Mehr dazu im Blog lesen…


Ein Ingenieur blättert in einem Konstruktionsbuch.


Hast Du noch Fragen?

Dann schau in meinen FAQs oder schreib mir

Ich habe Dich inspiriert und Du möchtest gerne ein Projekt beginnen, aber da ist noch etwas unklar?

In diesem Bereich habe ich die wichtigsten Antworten für Dich gesammelt.

Weiterlesen...


Während ein brennender Turm38 Spirituskocher auf einer Werkbank steht, wird nebendran ein Kaffee eingegossen.

 

Newsletter abonnieren

Deine neue Kaffee- und Inspirationslektüre

100% frei von Spam

Erhalte unregelmäßig die neusten Infos zu aktuellen Bauanleitungen

Anmeldung demnächst hier...